Collection | toonsUp Originale gegen Spende: AKTION: Originale gegen Spende

Conversation: 

AKTION: Originale gegen Spende

Conversation for campaign:
toonsUp Originale gegen Spende
toonsUp Originale gegen Spende
Hier stellt toonsUp Originale ein und gegen Spende können diese erworben werden
WOSCH
72 6995
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
WOSCH (toonsUp admin) - 06.04.21 18:36
NEUZUGÄNGE NEUZUGÄNGE

Schaut mal wieder in die Sammlung, da hat sich einiges getan

WOSCH (toonsUp admin) - 24.03.21 12:41
Es lohnt sich immer mal wieder die Spendensammlung durch zu schauen. Da kommt weiterhin ständig was Neues rein

WOSCH (toonsUp admin) - 21.03.21 13:37
Sooooo, Ihr könnt gerne noch Bilder senden wir lassen die Aktion noch eine Weile laufen

Fledermaus - 18.03.21 14:12
Ich such was raus.
Das Geld, was bei diesem "Crowdfunding" gespendet wurde, bleibt da gespendet oder geht das wieder zurück? Ist das fertig geworden? Ich finde es gerade nicht mehr

WOSCH (toonsUp admin) - 18.03.21 13:26
Natürlich, bis die neue Seite finanziert ist

Fledermaus - 18.03.21 13:25
Braucht ihr noch Bilder?

PAM (toonsUp team) - 17.03.21 15:39
Alles klar, Armin. Prios sind immer wichtig. Gas geben!

ArmerArmin - 17.03.21 15:21
Also ich würd einfach auf das reagieren was Ihr beiden zeichnet. Wir können das auch gern so machen, dass wir das File dann insgesamt zwei Mal durch die Runde gehen lassen, damit sich die Stile besser mischen.

Mit meinen Hobbyprojekten bin ich ich gerade ein wenig am Zeitlimit – also ich muss noch ein bissel schauen ob ich genügend Zeit für diesen Jam habe.

PAM (toonsUp team) - 17.03.21 14:22
Yesss!

Fang mal einfach in irgendeiner Ecke des Blattes an, bis Du keine Lust mehr hast. Schicke mir das dann in hoher Auflösung rüber (am besten mit allen Ebenen, muss aber nicht) & ich häng' mich da dann ran.
Armin, was geht? Spendierst Du dem Gemeinschaftswerk auch ein paar von Deinen fiesen Hexen, widerlichen Lutschmonstern & sonstigem Ungeziefer? ..

embe (toonsUp admin) - 17.03.21 14:10
Alles klar, lasst uns die Augen nicht schonen! In die Netzhaut brennen! NEON!

PAM (toonsUp team) - 17.03.21 14:05
Ich denke - Farbe! Schön schrill!
Die Augen müssen beim Betrachten hervorquellen.

embe (toonsUp admin) - 17.03.21 14:01
S/W oder Farbe?

PAM (toonsUp team) - 16.03.21 21:52
Bin gespannt! Hau rein, Embe!

embe (toonsUp admin) - 16.03.21 21:35
Yeah, A1 klingt krass. Lass uns lieber A2 sagen. Kein Thema, ich liefer was in 2 Tagen und dann geht es erstmal an Pam.

ArmerArmin - 16.03.21 20:44
@embe+pam:
Wenn's mehr als zwei Zeichner werden sollen, kann ich mir vorstellen zu den bestehenden Zeichnungen was dazu zu steigern. Je nachdem, ob mir was einfällt.

PAM (toonsUp team) - 16.03.21 19:23
Bin ich bei, Marcus. Haben wir ein Thema? ..
Wie gross soll's werden? Poster-Grösse (A1 hoch) hänge ich mir auch an die Wand ..

embe (toonsUp admin) - 16.03.21 18:44
Wer hat Lust mit mir ein Gemeinschaftswerk zu zeichnen? Das versteigern wir dann...
Ich mache den Anfang , wer will als nächstes? Die einzelnen Schritte können wir dann Posten.
Zum Schluss gibt es nen Druck

WOSCH (toonsUp admin) - 16.03.21 17:11
Danke Armin, is alles wieder gut, wir vertragen uns

ArmerArmin - 16.03.21 15:24
@Bria:
Kleiner Vermittlungsvorschlag: Ich denke mal, dass Wosch Dir mit den CAPSLOCK sicherlich nicht auf die Füsse treten wollte. Sondern lediglich die Rollenverteilung zwischen DIR, der PLATTFORM TOONSUP und dem STEIGERNDEN (also der, der ein Angebot macht) zu unterscheiden. Könnte man auch fett schreiben statt in Capslock, dafür müsste man dann halt jedes Mal in den HTML-Code eingreifen, was auch mir persönlich meist zu aufwändig ist.

A apropos haben Wosch und ich im Vorfeld auch ne Weile lang aneinander vorbeigeredet, weil ich statt fertiger Originale lieber auf Anfrage persönliche Illustrationen anfertigen wollte Siehe hier – einfach Beschreibungstexte und Kommentare lesen. Lief auch etwas chaotisch, ging dann aber trotzdem für alle lustig und glücklich zu Ende.

Bria_comicArts - 16.03.21 10:26
Okay, ich gebe zu: ich hätte ruhig ein paar mehr Werke ansehen können (vor allem schon auktionierte).
Hätte mir auch kaum vorstellen können, dass die/der Künstler*in erstmal in die toonsUp-Kasse zahlt. Aber auf der anderen Seite wäre toonsUp noch ein Stück weit mehr abgesicherter. Und auf Nummer sicher gehen ist immer eine gute Sache, zumal es ja diesen Thread für sowas gibt, oder?

Im Text war es, meines Erachtens nach, nicht deutlich genug, wie es gehandhabt wird. Deshalb fragte ich nochmal nach. Meine Anrede jetzt komplett in CAPSLOCK zu schreiben finde ich unnötig anmaßend und werde ich aus kulanzgründen ignorieren. Schließlich habe ich auch ein Interesse daran ToonsUp mit meinen Originalen zu unterstützen. Demnächst kommt meine E-Mail mit den Fotos und Texten.

WOSCH (toonsUp admin) - 12.03.21 13:16
Wenn Du Dir ein paar Werke die schon weg sind anschaust wird es klar, DU bietest ein Bild an und legst das Mindestgebot fest.
ab einem Ersten Gebot sind noch 10 Tage Zeit den Betrag zu überbieten.
Dann überweist derjenige der das Bild ersteigert hat.
Dann informiere ich DICH über den Geldeingang.
Dann fragst DU den Spender nach seiner Adresse und verschickst das Bild.

Bria_comicArts - 12.03.21 12:47
Hallo :D

Ich würde gern das eine oder andere Original anbieten, was bei mir zu Hause in Ordnern eh nur vor sich hin wartet.
Aber leider komme ich aus der Beschreibung der Aktion nicht ganz ohne Fragen raus. Die erste bezieht sich auf folgenden Absatz:

"Du legst einen Mindestbetrag für eine Spende fest.
Die Abstufungen dafür sind: ab 20,-€, ab 40,-€, ab 60,-€ und ab 100,-€
Dieser Betrag geht per Überweisung oder PayPal unter Angabe des Bildtitels an toonsUp e.V.
Über diesen Betrag kann toonsUp e.V. eine Spendenquittung ausstellen."

Die Überweisung tätigt der Käufer oder soll ich als Künstlerin mein Original und eine Überweisung hergeben?

Und wenn ich meine Fotos/Scans + Text an WOSCH sende, dann packt er es in die Sammlung, ja? Macht es Sinn das angebotene Original auch in meinen Bereich hochzuladen?

Okay, das war's erstmal. Freue mich auf eine Antwort.

WOSCH (toonsUp admin) - 05.03.21 12:10
Deine "Kunden" bringen sicher ein bisschen Geduld mit, Klasse das Du ein einen Teil Deiner Freizeit toonsUp opferst

blackwinged_neotu - 05.03.21 11:31
slot 1: portrait/avatar f. ron fertiggestellt und versendet
slot 2: fanart f. shortcoming fertiggestellt und hochgeladen

(hoffe ich habe keinen vergessen...)

ich hab momentan 2 aufträge und würde daher bei mir eine art blocker machen, damit ich die erstmal abarbeiten kann.
muss mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomme, dass die leute nicht zu lange warten müssen.
danach brauch ich ne auszeit
freizeit ist ein luxus....

WOSCH (toonsUp admin) - 24.02.21 16:41
Jetzt auch wieder auf der Startseite, wenn sie sie normal läuft

SunnyRay - 23.02.21 17:22
Echt? :D
Hatte ich bei den Infos nicht gefunden, wie ist denn die paypal Adresse?

WOSCH (toonsUp admin) - 23.02.21 16:55
toonsup hat ein paypalkonto SunnyRay

SunnyRay - 23.02.21 16:32
Als Ergänzung zu dem was Armin sagte :

Vielleicht wäre es gut wenn die Zahlungen auch über ein Paypal-Konto gehen könnten. Meine Leute sind eher aus dem Ausland und auch hierzulande zahlen viele lieber (und schneller) damit.

WOSCH (toonsUp admin) - 23.02.21 11:50
Super Leute, die Aktion läuft zwei Tage und wir haben schon Gebote auf vier Werke. Die "Zeichnen gegen Spende" - Aktion läuft auch an, die ersten Wünsche gehen bei den Künstlern ein
Aber ein paar Bilder mehr in der Sammlung könnten es schon sein

Ihr seid Klasse

WOSCH (toonsUp admin) - 22.02.21 20:26
Dann weist Du jetzt genau warum wir das machen SunnyRay, wenn wir neu starten müssen dauert es immer wieder bis alles verfügbar ist und das betrifft dann leider auch die Sammlung. Morgen Vormittag wird es wieder funktionieren zeigt die Erfahrung

SunnyRay - 22.02.21 20:23
Oh oh, ich glaube die Spenden-Seite ist down, habs mit Handy und am PC versucht

WOSCH (toonsUp admin) - 22.02.21 12:04
Auf der neuen Seite wird es eine , ich nenne es mal "Unterstützerecke" geben

blackwinged_neotu - 22.02.21 12:01
wird es eigentlich sowas wie eine liste von leuten geben, die etwas gespendet haben? falls ja dann natürlich auch nur die die namentlich erwähnt werden wollen.
quasi eine art ‚hat dazu beigetragen, toonsup zu updaten‘ oder ähnlich

ArmerArmin - 21.02.21 21:48
Kleine Anregung an alle, die an der Aktion teilnehmen:

Ich hab mein Angebot noch über FB geschaltet, und schon war ein Bekannter mit Zeichenwunsch da. Ich denke es macht Sinn, das Angebot "Persönliche Zeichnung ganz allein für Dich auf Deinen Wunsch zugeschnitten" via FB und anderen Plattformen auch Leuten anzubieten, die nicht auf Toonsup unterwegs sind. Sonst verbleibt die Aktion nur hier auf Toonsup, und der Rest der Welt (der eher nicht zeichnen kann und vielleicht Lust auf ne Zeichnung hat) bekommt nix mit.

Nur so als Anregung, frohes Schaffen!

SunnyRay - 21.02.21 19:12
Danke dir XD

WOSCH (toonsUp admin) - 21.02.21 19:09
erledigt

SunnyRay - 21.02.21 19:03
Mein Angebot ist online, wir krieg ich das jetzt in die Sammlung?

WOSCH (toonsUp admin) - 21.02.21 18:22
Die Sammlung füllt sich langsam aber stetig

WOSCH (toonsUp admin) - 21.02.21 11:22
@SunnyRay: Wie der Name "Wunschbild" sagt, wenn sich Jemand was digitales wünscht, oder wenn sich Jemand etwas wünscht und Du sagst das geht nur digital und man einigt sich darauf...... was sollte dem im Wege stehen ? Alles ist möglich

SunnyRay - 21.02.21 11:01
Wäre es auch in Ordnung Wunschbilder nur digital anzubieten, statt Originale? Stehe aus verschiednen Gründen mit dem Postweg auf Kriegsfuß.

blackwinged_neotu - 20.02.21 22:32
ich würde mich bei interesse für kleinere zeichnungen auf papier (kakaokarten, A6-A4 bilder) sowie gif-animationen anbieten

WOSCH (toonsUp admin) - 20.02.21 19:22
@SunnyRay: Wir würden Dich dann über den Eingang informieren bevor Du es abschicken würdest

SunnyRay - 20.02.21 19:19
Wie mach ich denn das am besten mit dem "Illus für Spende"? Ich bräuchte ja dann erstmal einen Beweis dafür das auch tatsächlich gespendet wurde

boy - 20.02.21 14:52
Hab nur digital, bin aber gerne bereit gegen Spende an ToonsUp ein Papier-Original für interessierte Interessenten anzufertigen...

SunnyRay - 20.02.21 13:42
Ich bin mal meine Ordner durch gegangen, aber Originale sind bei mir eher unansehnliche Zwischenschritte.
Aber ich mach gern Commission gegen Spende, wie bei WOSCH wohl eher Schwarz/Weiß, aber ich kann auch ein wenig mit Aquarellen rumkleckern.

WOSCH (toonsUp admin) - 20.02.21 12:37
Von mir gibt es nicht viele Originale da ich fast alles digital nachbearbeite. Originale also eher in SW. Wenn trotzdem Jemand von mir etwas gezeichnet haben will, gerne

SeplundPetra - 20.02.21 11:22
Da muss ich mir ja auch mal Gedanken zu machen...

edit: Ich könnte den Schneemaulwurf für nen Zwanni beisteuern, falls den jemand haben wollen würde: http://toonsup.com/cartoons/winter/winter_garten_1?sid=131681

ArmerArmin - 20.02.21 10:18
Also, ich bin mit dabei, hier kommt mein Angebot!

Sollte in dem Forumbeitrag nicht noch der gesamte Einführungstext stehen, der auch per Mail versandt wurde?

embe (toonsUp admin) - 20.02.21 09:33
AKTION: Originale gegen Spende 

Endlich was neues für die eigenen 4 Wände. Heute startet unsere neue Spendenaktion auf toonsUp "Originale gegen Spende".

Geht auf die Sammlung und ersteigert euch ein Original oder reicht selbst eines ein.

Back to collection