Forum | Events | Meetings: Jeden Sonntag auf Discord, vor, um, nach 18 Uhr

Conversation: 

Jeden Sonntag auf Discord, vor, um, nach 18 Uhr

Board: Meetings
Forum: Events
Hallo Leute, in Zeiten von Homeoffice und Zoom

Unsere Vereinssitzungen und Teamtreffen finden ja auch schon immer online statt und sind immer sehr produktiv.

Wir hatten die Idee uns regelmäßig mit Usern, Vereinsmitgliedern, Unterstützern und toonsUp Freunden regelmäßig per dicord online zu treffen.

Das ist der Einladungslink : https://discord.gg/b6XB9r4zpu

Einfach ein lockerer Austausch, online Kaffee oder Bier oder Wein zusammen konsumieren, Quatschen über......... entweder Gott und die Welt und toonsUp oder wünscht sich Jemand eine Tagesordnung? Oder ? Oder ?

Inzwischen ist dort auch unter der Woche immer mal ein kleines Grüppchen am schwätzen.
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3   4   5  ...  7 
Genevieve - 9 hrs.
es war toll!

WOSCH (toonsUp admin) - 11 hrs.
Wir sind schon zu viert

Sasin - 12 hrs.
Hallo, bin jetzt grad schon mal da. Das Internet funktioniert aktuell, solange bleib ich jetzt mal drin und bin somit schon im ToonsUp-Stammtsich-Chat-Room auf Discord.

PAM (toonsUp team) - 2 days, 20 hrs.
@ Geni .. joh! Gibt immer jede Menge zu bespreken!

Pyjama? Isch habe gar keine Pyjama , ich penne immer im Schlübber..

Genevieve - 3 days, 0 hrs.
eines tages werd ich die Chiffre lösen. am sonntag bin ich dabei mindestens 18-19. yall gonna make my head asplode wit' dat bespoke toonsupese. i WILL hack your code. eines tages.

ubrigens heute ist der Tag des Pyjama Bei Der Arbeit Tragen(s). viel spaß!

Sasin - 3 days, 9 hrs.
Ostersonntag-Stimmung.

WOSCH (toonsUp admin) - 3 days, 9 hrs.
Hier is ja ganz schön was los

Sasin - 3 days, 9 hrs.
Hab mir Deine Produktionen mal ein bisserl genauer angeschaut.
Da scheinen ja ein paar mehr PAM-BAM-Musen an Dir zu hängen.

PAM (toonsUp team) - 3 days, 10 hrs.
Genau! Stimmt überhaupt .. Du bist meine Pampel-Muse!

Sasin - 3 days, 10 hrs.
Juchuuu!! und Hallelujah!!
Voll gut ge... ähhh ... heißt das dann voll gut gepampert???
Auf jeden Fall voll die geile Pampe!! Die Mischung macht's!!
Und schon lande ich bei den Pampel Musen ...

PAM (toonsUp team) - 3 days, 10 hrs.
Aber klar, Sasinsken .. wir sind doch alle eine grosse Familie & Schnuggel *Jurix gehört nun dazu

Sasin - 3 days, 11 hrs.
Wie geil ist das denn!?! Mann, PAM!!
Oh Pam, Opam, da samma zam, alle mitanand und miiiiit'm Jurix .

PAM (toonsUp team) - 3 days, 20 hrs.
Du ook?

Dann mal husch-husch STAMMTISCH einschalten!

Genevieve - 4 days, 20 hrs.
ik ook!

PAM (toonsUp team) - 6 days, 15 hrs.
Entspannte, gut aufgelegte Truppe und eine sehr kurzweilige und ausgesprochen kreative Stimmung am Sonntag Abend!
So muss Online-Meeting. so muss Toons Up!
Immer wieder gern!

@Geni .. miss U

OTTbyrds (toonsUp team) - 6 days, 16 hrs.
Das Würfelspiel hat mega Spaß gemacht. Spaßiger Wochenausklang in toller Runde.

Genevieve - 6 days, 18 hrs.
das kann ich machen. Ich bin von Beruf Bürokrat.

elMicha - 6 days, 18 hrs.
Wosch, super!
Und den gelben Durchschlag unbedingt ans Ministerium für spinnerte Angelegenheiten schicken

WOSCH (toonsUp admin) - 6 days, 18 hrs.
@Genevieve: Wenn nicht stellst Du einen Antrag auf Wiederaufnahme der Spieltätigkeit beim Amt für kuriose Angelegenheiten für toonsUp mit zwölf rosa Kopien

Genevieve - 6 days, 18 hrs.
ich will mit....
verspricht daß ihr das noch in November macht!

kurisuno - 6 days, 20 hrs.
War sehr lustig gestern. Das Würfelspiel hast Spass gemacht.

Sasin - 6 days, 21 hrs.
Das war echt gut gestern.
Hab zwar nebenbei arbeiten dürfen, doch allein so ein 12-Leute-Kreis, der zeichnet und sich unterhält toppt sämtliche Unterhaltungsmedien und Medienangebote. ... und dann kann man sich auch noch jederzeit einklinken. Top!!

elMicha - 7 days, 5 hrs.
Hat mich sehr gefreut!
Danke, dass ihr (meinetwegen?) das Spiel gemacht habt!
Ich muss toonsup nochmal ausdrücklich loben!
Zum einen motiviert es mich, weiter zu zeichnen, seit ich die Plattform entdeckt habe!
Und zum anderen trifft man hier genau den Schlag Leute, wie sie mir sympathisch sind!
Gute Nacht, und bis zum nächsten Mal!

Ich glaube allerdings nicht, dass ich vor 21 Uhr dabei sein kann.

WOSCH (toonsUp admin) - 7 days, 5 hrs.
schön wars und 12 Leute ist glaube ich neuer Rekord

elMicha - 7 days, 9 hrs.
Ich schaue in 1- 2 std. mal vorbei, vielleicht ist dann ja noch jemand da...

ArmerArmin - 7 days, 9 hrs.
So, wir haben schon mit nem Würfelspiel gestartet!

Sasin - 09.04.21 15:40
Für Leute die wieder "vom Server rutschen":
Falls es immer noch nicht geht auf dem Discord-ToosUp-Server zu bleiben, dann vielleicht mal diesen neuen dauerhaften Einladungslink ausprobieren:
https://discord.gg/zGV8sBnm3t // Dirsord-ToosUp-Server-Sonntags-Stammtisch-Einladung.

Ein Versuch könnt's Wert sein.

WOSCH (toonsUp admin) - 05.04.21 23:29
Ja die letzten zwei Sonntage waren wieder gut besucht und spaßig, ich nehm alles zurück

PAM (toonsUp team) - 05.04.21 21:30
Ja, ich fand's auch klasse. Immer wieder gern mit Euch!

Sasin - 05.04.21 19:49
War richtig viel los und lang, obwohl Ostersonntag war und "nicht Sonntag".

PAM (toonsUp team) - 04.04.21 19:14
Frohe Ostern.
Ich schaue vielleicht gegen 23 Uhr mal rein...

Sasin - 04.04.21 19:08
Hallo & Frohe Ostern,
bin jetzt seit 18:30/19:00 Uhr mal beim ToosUp Stammtisch.
Kommt noch jemand dazu? Sonst schaue ich später nochmal rein.
Viele Grüße und schöne Ostertage.

ArmerArmin - 02.04.21 19:41
Also ich kann mir gut vorstellen den Sonntag vorerst so zu belassen nachdem es immer einen Tag geben wird, an dem jemand nicht kann.

Persönlich habe ich an den unterschiedlichsten Wochentage bereits spontane Unterhaltung auf Discord mit anderen Zeichnern geführt. Wer also an einem beliebigen Tag mal gern einen Online-Stammtisch habe möchte, kann das ja einfach hier posten. Dann trifft sich jeder der gerade Zeit und Lust hat auf Discord. Ansonsten bleibt das hier eine recht theoretische Geschichte.

Also, am ersten Tag der hier mit Uhrzeit vorgeschlagen wird treffen wir uns auf Discord.

Sasin - 02.04.21 14:39
Nun gut, es wäre jetzt natürlich schön, wenn der Mittwoch für Comicaze frei bleibt und ToonsUp einen anderen Tag wählt - von mir aus Sonntag Abend, wie bisher mit Startzeit 18/19/20 Uhr - zumindest fand ich das jetzt in den Wintermonaten recht gut.
Der Sommer verplant die Zeit gern etwas anders.

SunnyRay - 02.04.21 14:13
Da wär ich dafür, denn Sonntags bin ich meist nich mal zuhause.

Sasin - 02.04.21 10:38
Wie wäre es einen festen Stammtisch-Tag im Monat festzulegen und an alle anderen Tage frei und flexibel zu bleiben. Wosch ist dadurch entlastet und entspannter.

Bei unserem Comicaze-Stammtisch klappt das auch.
Wir treffen uns einmal im Monat ganz sicher am Mittwoch Abend ab 19:30/20:00 Uhr und an allen anderen Mittwoch Abenden waren jetzt auch immer mehr Leute im Chat auf Discord, als an allen anderen Wochentagen.

So kommt es auch, dass Mittwochs die wichtigsten Informationen besprochen werden, besonders an dem Stammtisch-Mittwoch, da werden dann auch gemeinsame Zeichen-Spiele gespielt und so.

Genevieve - 02.04.21 04:32
ein Englischer Freund von mir sagt daß Frauen ein Akzent immer "sexy" finden - auch wenn es nur Londonisch (in VS) ist. Er hat eine lange Reihe Freundinnen gehat, also muß sein, daß er recht hat.

ArmerArmin - 01.04.21 18:25
Aus meiner Erfahrung kann ich inzwischen sagen, dass man den meisten Menschen wenn sie zB englisch sprechen ihre Herkunftssprache am Akzent ganz gut erkennen kann. Ganz lustig.
Ich mag auch Dialekte, nur meinen eigenen find ich furchtbar – während meine Freundin wiederum genau den total doll findet. Wunderare Welt.

Genevieve - 01.04.21 14:14
@elMicha - ha! das war toll! aber ich bin der anderen Meinung - wenn Amerikaner andere Sprachen mit amerikanischen Akzent sprechen klingen wir doof. ich mag besonders "knackige" sprachen wie Deutsch and Arabisch.

AndreJ - 01.04.21 13:18
Da Samstag und Sonntag bei mir mal mehr, mal weniger möglich ist, sind beide Abende ok. Was ist mit alle zwei Wochen, z.B. jede ungerade Kalenderwoche?
Alternativ kann ich mir auch gut einen Wochentag vorstellen.

elMicha - 30.03.21 10:29
@genevieve: When british and american people speak german with english accent, it always sounds charming. But when german people try to speak english, it sounds beknackt!
Watch here

PAM (toonsUp team) - 30.03.21 10:16
Super-Geni!
Und Dein Deutsch ist hervorragend. Du traust Dich ja sogar an die komplizierteren Sachen ran (Nomen, Artikel, zusammengesetzte Substantive etc..)

Genevieve - 30.03.21 05:57
Danke PAM! ich versuch's mal bald! auch wenn ich blöd auf Deutch bin, hör ich gern zu!

PAM (toonsUp team) - 29.03.21 09:26
Wäre schön, Dich mal wieder bei uns zu haben, liebe Genevieve
Und natürlich muss der arme Wosch nicht zwingend dabei sein - wir wollen ihm ja auch nicht jedes mal sein Frühstück vermiesen
Wir sind alle schon gross & kommen irgendwie klar.

Genevieve - 29.03.21 09:12
wenn wir Stammtisch nur in Diskord machen, dann ist der Wosch nicht verpflichtet da zu sein; kann jeder kommen wann möglich. da ich im moment in ganz anderer Zeitzone bin, kann ich wirklich keine Stimme abgeben. aber im Herbst bin ich mehr dabei hoffentlich.

PAM (toonsUp team) - 29.03.21 09:00
Moin.
Lustige Runde gestern wieder, danke an alle für den kurzweiligen und sehr charmanten Abend!
Mit 9 Teilnehmer*innen in the mix ein munteres & thementechnisch ausgesprochen vielschichtiges Geschnatter!

Ich bin i.d.R. für jeden Tag ab ca. 20-21 Uhr zu haben, wenn nix dazwischenkommt oder ich schlicht keine Lust zum Reden oder Zuhören habe.

OTTbyrds (toonsUp team) - 29.03.21 08:43
Ich fände die Idee einmal im Monat auch besser, zum einem das sich Wosch nicht jedes WE verpflichtet fühlt, zum Anderen das dann auch vielleicht wieder mehr dabei sind.
Ich persönlich fände den ersten Samstagabend gegen 19.30 Uhr super. Sonntags fahre ich einfach abends schon für die kommende Woche runter, da ist es mir persönlich zu viel.

ArmerArmin - 29.03.21 00:35
@elMicha: Also wir haben eben geendet. Denke, man sieht sich dann beim nächsten Mal.

@Wosch: Von mir aus kann das gern der Sonntag bleiben, könnt von mir aus auch gern etwas später sein. Ich bin am Sonntag mal ausser Haus und kann dann passieren, dass ich erst gegen 20:00 / 22:00 online gehe.

elMicha - 29.03.21 00:33
Ich habe mich über diverse Einladungen sehr gefreut! Aber Sonntags 18 Uhr bin ich meistens mitten im Familienleben. Ich habe schon großes Interesse, euch mal persönlich kennen zu lernen!
Nach 20 Uhr - egal ob Samstags oder Sonntags - bin ich dann auch meistens "frei"...
Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen ersten Besuch bei euch...

LeTom - 28.03.21 19:50
Ich finde es eigentlich ganz nett, diese Gelegenheit zu haben, auch wenn ich nicht immer und zur selben Zeit reinschauen kann. Grundsätzlich wäre, wenn denn schon über diesen Treff neu diskutiert wird, der Samstagbend besser, so ab 19:30h. Aber ich nehme auch den Sonntag, wenn es dabei bleiben soll. Freilich ist es fad, wenn WOSCH sich immer verantwortlich fühlen muss, da zu sein, nur damit jemand, der eventuell kommen könnte, nicht allein bleibt. Tja, es müsste also etwas mehr Interesse entstehen. Meins wäre da, nur mit der Regelmässigkeit klappt es bei mir am Sonntag nicht so gut.

Pages   1  2   3   4   5  ...  7 
Back to board