Forum | Events | Conventions and exhibitions: Künstlerfest BOSENER MÜHLE 2019

Conversation: 

Künstlerfest BOSENER MÜHLE 2019

Board: Conventions and exhibitions
Forum: Events
ZWEI TAGE - EINE NACHT

Am 27. und 28. Juli 2019 öffnet für „zwei Tage und eine Nacht“ die Bosener Mühle wieder ihre Türen und lädt zum Künstlerfest ein.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert die Ausstellung "Lieblingsstücke" und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Am Samstag findet im Atelier eine "12-Stunden-Comic-Aktion" statt, wo anwesende Künstler/innen in 12 Stunden, eine zwölfseitige Comicgeschichte umsetzen wollen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.

Außerdem suchen wir noch Beiträge für unsere Cartoon-Ausstellung. Das Thema ist "Lieblingsstücke". Schickt uns eure besten und liebsten Cartoons und werdet Teil der Ausstellung. Der Einsendeschluss ist der 07.07.19

Eure Beiträge bitte in 300dpi an info[ät]martin-breuer.de

Ihr möchtet mehr über die Mühle erfahren? Schaut mal hier: https://www.bosener-muehle.de/
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
WOSCH - 11.08.19 15:35
Klasse OTTybrds, schön das Ihr Spaß hattet, noch schöner das Ihr nächstes Jahr wieder dabei seit. Immer das letzte Wochenende im Juli

OTTbyrds - 09.08.19 10:58
Wir sind nun auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Wir fanden es super und sind unbedingt nächstes Jahr wieder dabei!!!
Vielen Dank an die eifrigen Organisatoren, Spende folgt noch
WizardofOs...wie war Wacken ???

Danny - 02.08.19 21:01
Die Mühle 2019 ändert alles!

WOSCH - 02.08.19 11:08
Soooooo , ich wollt auch mal einen Künstlernamen bei dem man rätseln muss mit wem man es zu tun hat
Aus Wolfgang wurde WOSCh seit der Bosener Mühle, das habt Ihr jetzt davon

WOSCH - 30.07.19 12:11
Tja Danny freut mich das Du wieder fit bist Ideen fürs nächste Jahr haben wir ja genug gesammelt, aber da müssten dann schon ein paar mehr Leute mithelfen.

Danny - 30.07.19 12:07
Nach einer etwas ruppeligen Abreise mit Umweg bin ich gestern Abend auch noch wohlbehalten zuhause angekommen. Nochmal ein großes Danke an dieser Stelle.

Das war ein tolles, produktives Wochenende und für mich schon jetzt ein Highlight in diesem Jahr, das ich nächsten Sommer auf keinen Fall verpassen darf! Es hat Spass gemacht, die Menschen hinter den Toons und Comics kennenzulernen und kann nur Jedem empfehlen nächstes Jahr dabei zu sein.

embe (toonsUp admin) - 29.07.19 19:01
Endlich auch zu Hause, hab noch ein kleines Nickerchen unterwegs gemacht. Freue mich auf das nächste Jahr.

WOSCH - 29.07.19 14:45
Bin auch seit einer Stunde wieder Zuhause, wir hatten Mega viel Spaß

WizardofOs - 29.07.19 11:32
Bin wieder gut nachhause gekommen. Trotz der vier Stunden Anreise hat es sich mal wieder gelohnt! Hab mich sehr gefreut euch wieder zu sehen/kennengelernt zu haben. Ich freu mich auf nächstes Jahr!

embe (toonsUp admin) - 28.07.19 23:16
Wir hatten ein großartiges Fest und eine schöne Zeit. Kreativität und Spaß, nette Menschen und viel zu trinken. wir sehen uns 2020 alle wieder und laden alle ein mitzumachen. Es lohnt sich!

MaNiTo - 26.07.19 22:39
Muss leider absagen, da ich arbeiten muss, nächstes Jahr nehme ich Urlaub.
von wegen freies WE

Danny - 26.07.19 12:31
Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt beim Augenarzt wird sich meine Ankunft auch leider verzögern. Dafür bringe ich dann auch noch ein bisschen zu trinken mit, und noch Blöcke, Stifte und Eddings. Zur Vereinssitzung sollte ich allerdings - je nach Verkehrslage - allerspätestens da sein. Ich denke, aber das es früher sein wird.

WOSCH - 25.07.19 23:13
Alles wird gut

OTTbyrds - 25.07.19 23:12
Wir schaffen es jetzt leider nicht vor 15 Uhr loszukommen und brauchen laut Routenplaner gute 5 Stunden...wird also sicher später zur Hauptreisezeit. Weiß ja nicht genau, wann der Grill angeschmissen wird, kann noch Zuchinis frisch vom Acker beisteuern und auch Salat...
und bei der Hitze bringen wir wahrscheinlich schon Gegrilltes mit!

embe (toonsUp admin) - 25.07.19 22:25
Ich versuche gegen 15 Uhr da zu sein. Dann auspacken und einkaufen für das Wochenende.

WOSCH - 25.07.19 21:45
ich besorge kaffee, zucker, kaffeesahne, limo und ein paar bier/radler für freitag Abend außer es hat schon jemand sowas gekauft

WOSCH - 25.07.19 18:06
ich werd auch zwischen 13 und 14 Uhr da sein.
Wer früher dort ist, einfach im Cafe den guten Kuchen genießen und auf Hilfe warten auf Jeden Fall nicht die netten Leute dort aufscheuchen

Danny - 25.07.19 18:03
Ich fahre morgen gegen 11 los und bin dann abhängig vom Verkehr zwei bis vier Stunden später an der Mühle, sodass ich wahrscheinlich/hoffentlich auch beim Aufbau helfen kann.

WOSCH - 24.07.19 19:44
Also sind wir beim Grillen zwischen 6 und 8 Personen

WOSCH - 24.07.19 19:42
Es gibt einen Beamer, ob das aber draußen mit den Lichtverhältnissen klappt kann ich nicht sagen. Das klären und entscheiden wir vor Ort, wäre aber klasse wenn Du sowas aus dem Ärmel schütteln kanst

WizardofOs - 24.07.19 18:39
Also ich fahre Freitag nach der Arbeit los. Ob der Junge mitkommt weiß ich noch nicht. Entscheidet sich wohl spontan. Wenn alles gut läuft könnte ich zwischen halb acht und acht bei euch sein. Grillfleisch könnte ich vielleicht auch selbst mitbringen. Gibt es dort einen Beamer? Vielleicht kann man ja spontan als "Aktion" auf der Bühne eine Cartoonlesung machen. Sonntag nachmittag muss ich leider schon wieder los, da ich Montag um zehnvoracht einen Arzttermin habe und danach ist "Packen für Wacken". Ich freu mich aber wirklich auf euch!

antonreiser (toonsUp admin) - 24.07.19 13:08
Ich habe jetzt 12 Ausdrucke in DIN A1 und 60 in DIN A4.
DIN A1 auf wetterfester Folie, DIN A4 laminiert. Befestigungsmaterial habe ich auch (Doppekseitiges Klebeband, Klebe-Pads, Klammern). Wenn noch jemand was sinnvolles hat – mitbringen.

WOSCH - 24.07.19 10:43
So hier mal ganz grob unser Fahrplan für unsere Beteiligung am Künstlerfest Bosener Mühle:

Freitag früher Nachmittag Treffen zum Aufbau der Ausstellung

Freitag Abend wie es bisher aussieht ( immerhin vier Mitglieder ) Mitgliedsversammlung toonsup e.V.

Danach gemütliches Grillen und feucht fröhlich sein

Samstag früh beim gemeinsamen Frühstück Themenbesprechung und erste skizzen für 12 Stundencomic / wenn wenig Leute da sind evtl Gemeinschaftsprojekt oder Zweiergruppen.

Der Samstag Vormittag ist für uns zum zeichnen am Projekt noch ohne Publikum.
( offiziell geht es Samstag um 16 Uhr los Ende offen und Sonntag um 11 Uhr bis ca. 21.30 Uhr ))

Wir könnten sogar die Bühne nutzen bis 18 Uhr für eine Aktion

Nachmittag und Sonntag ist zeichnen für Jedermann/Frau/Es/Kind, oben im Atelier

Sa- und So. Zeichnen draußen an der Staffelei im Wechsel, dabei verteilen der Werbeflyer für unsere Spendenaktion zur Unterstützung des Vereins.

Sonntag Nachmittag Präsentation der 12 Stunden Ergebnisse evtl mit storyboard und Vorskizzen

Sa und So verkauft der Verein Essen und Trinken, für Freitag müssten wir uns selbst versorgen, Kaffeemaschine und Kühlschrank sind vorhanden, wir können Freitag den großen Schwenkgrill hinterm Haus nutzen.

Ausstellung:
Unsere Ausstellung wird dieses Jahr openair sein, unsere Werke werden einlaminiert und an großen Gitterwänden im Gelände verteilt präsentiert.

Wer vor Ort ist kann natürlich seine eigenen Sachen auch zum Kauf anbieten.

Wer noch eine Idee hat die er dort umsetzen möchte .... wie erwähnt ist die Bühne bis 18/19 Uhr frei für Aktionen und Samstag Abend spielt Jemand freesyl Jazz, wenn Jemand ein Instrument spielt kann er evtl. einsteigen

Für die Leute die jetzt hier vorangemeldet sind gibt es Durchfahrtsscheine
zum Parkplatz direkt an der Mühle.
Wolfgang handy 01520-9834532

Jeder Andere Besucher kann kostenlos parken und die Seebäder nutzen, muss aber eine Tageskarte für 4,-€ kaufen.

Soooo, ich glaube ich habe fertig und freu mich riesig

OTTbyrds - 24.07.19 08:27
Hab vergessen zu fragen, wann startet das eigentlich am Samstag ?

OTTbyrds - 24.07.19 08:17
Ach super, das es auch bis Montag geht! Wir kommen Freitagabend, allerdings weiß ich noch nicht genau wann...ist ein bisschen abhänigig, ob ich freitags noch arbeiten muss und wie wir vom Verkehr durchkommen. Morgen weiß ich mehr.Wir essen alles was lecker ist...

embe (toonsUp admin) - 23.07.19 22:11
Wer ist denn eigentlich alles schon am Freitag Abend da? Wir wollen ja Grillen und da müsste ich wissen was wir alles kaufen müssen. Vegetarier? Veganer? Gerne auch als PN an mich.

MaNiTo - 23.07.19 12:16
Montag frühdienst bisher, ist im Ambulanten immer so etwas flexibel

WOSCH - 23.07.19 10:31
Ihr könnt dann auch noch Toiletten und Duschen nutzen bis Ihr fahrt, das können wir regeln.
Wir können fast alles

embe (toonsUp admin) - 23.07.19 06:56
Ich fahre auch erst Montag morgen. Das geht.

OTTbyrds - 23.07.19 06:27
Können wir da auch bis Montagmorgen campieren ?!...habe für unsere nächste Station erst für den 29.7. reserviert:

MaNiTo - 22.07.19 06:16
Oh. Es steht ja sogar drin

MaNiTo - 22.07.19 06:15
Oh, das klingt gut, ich nehme das Bett am Fenster, muss ich Bettzeug mitbringen ?

WOSCH - 21.07.19 20:40
kann man aufstellen das Zelt, aber im Atelier mit Matratze und Schlafsack geht auch

MaNiTo - 21.07.19 20:36
Also wenn ich komme bestimmt, habe ein Iglu zelt aber weiß nicht ob man das da irgendwo aufstellen kann

Komme ja aus dem Harz ( Badenhausen bei Bad Grund )

WizardofOs - 21.07.19 19:51
I'll be back!

embe (toonsUp admin) - 21.07.19 11:14
Biete Mitfahrgelegenheit:
Am Freitag 26.07. Ca. 9 Uhr
Von Bad Oeynhausen (Nähe Bielefeld) zur Bosener Mühle
Zurück am Montag früh. Wieder über BO dann weiter nach Berlin.
Kann unterwegs auch einsammeln. Einfach eine PM an mich.

jupp - 20.07.19 21:56
Geil ! Wird langsam. Ist immer spaßig.

WOSCH - 20.07.19 18:20
So Freunde, das Fest rückt immer näher.
Hier nochmal die Helden die live anzutreffen sind

OTTbyrds und Co 100%
antonreiser 100%
Wolfgang 100%
Embe 100%
Jupp 100%
Danny 100%
MaNiTo 100 %
WizardofOs 100 %

Und auch gerne noch wer evtl. oder vielleicht vorbeikommen möchte.
Spontane Besuche sind wie immer auch sehr willkommen, aber mit Zusagen könnten wir ein bisschen besser planen

Ich freu mich auf Jeden Fall schon ziemlich.

WOSCH - 20.07.19 18:16
MaNi To brauchst Du noch nen Schlafplatz ?

MaNiTo - 20.07.19 13:12
werde auch vorbei kommen, denke das mein Budget es bis dahin hergibt ^^

WOSCH - 19.07.19 23:43
Sooooo, einen hab ich noch.

WizardofOs wird auch Freitag Abend bis Sonntag dabei sein

WOSCH - 18.07.19 11:14
So Freunde, diese Woche nehmen wir gerne noch Zusagen an

WOSCH - 12.07.19 22:15
Jupp und Danny haben auch ein OK gesendet

WOSCH - 10.07.19 12:20
Schade, Schade

HaChri - 09.07.19 17:15
@Wolfgang: Wie soll ich es sagen - aber dummerweise habe ich in diesem Jahr einen anderen Termin, den ich warnehmen möchte - und deshalb kann ich nicht. Obwohl ich ernsthaft dadrüber nachgedacht hatte.

WOSCH - 07.07.19 00:27
HaChri jetzt wo die Ernteausrede nimmer zählt........ komm doch einfach vorbei

HaChri - 06.07.19 17:54
Ich schicke auch noch was. :-)

antonreiser (toonsUp admin) - 28.06.19 07:17
@OTTbyrds:: ja, ist alles da.

OTTbyrds - 28.06.19 07:11
OK...freu mich schon !
@Pusteblume ???? Ein bisschen weibliche Verstärkung wäre super...
@antonreiser- sind die Beiträge angekommen ?

embe (toonsUp admin) - 27.06.19 20:48
OOOOOOKAY!!!!

Pages   1  2 
Back to board